Einladung: Impulse für eine neue friedenspolitische Sicherheitsarchitektur in Europa

Podiumsdiskussion mit Ralf Becker (Sicherheit neu denken) und Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen)

Der schreckliche Krieg in der Ukraine betrifft Europa als Ganzes und wird zu einer deutlichen Veränderung der politischen Landschaft, auch in Deutschland, führen. In welche Richtung werden wir uns entwickeln, welche Optionen bieten sich zur Neugestaltung einer nachhaltig friedlichen Nachkriegsordnung in Europa nach Beendigung dieses Kriegs?

Die VHS Schwäbisch Gmünd und die Friedenswerkstatt Mutlangen e.V. laden herzlich zu einer Podiumsdiskussion

am Dienstag, den 25.10 um 19.30 Uhr
in der Gmünder VHS am Münsterplatz ein.

Als Referent_innen erwarten euch
Ricarda Lang, Bundesvorsitzende Bündnis 90/ Die Grünen und Ralf Becker, Koordinator der zivilgesellschaftlich-kirchlichen Initiative sicherheitneudenken.de

Dabei stellt Ralf Becker politische Analysen vor, die die Initiative in Gespräche mit führenden Koalitionspolitiker_innen, der Bundeswehr und der Münchner Sicherheitskonferenz einbringt. Anschließend diskutiert er diesen friedenspolitischen Ansatz mit Ricarda Lang und dem Publikum.

Moderation: Patrick Wödl, Pressehütte Mutlangen

Die Veranstaltung wird gefördert durch Partnerschaft für Demokratie. Sie ist eine Kooperation der Gmünder VHS mit der Pressehütte/ Friedenswerkstatt und der evangelischen Kirchengemeinde.
Eintritt frei, Anmeldung erwünscht unter 07171/925150 oder www.gmuender-vhs.de

Wir freuen uns, wenn wir viele von euch auf der Veranstaltung begrüßen dürfen. Bitte leitet die Einladung gerne an Interessierte weiter.

x

Unser Spendenkonto

Konto der Friedenswerkstatt:

IBAN: DE60 6145 0050 0800 2684 99
Kreissparkasse Ostalb
Kontonummer: 800 268 499
BLZ: 614 500 50